Musikverein Neidenstein 1978 e.V.
Musikverein     Neidenstein 1978 e.V.

Bläsertag Grundschule

Der Musikverein führte gemeinsam mit Schülern der Grundschule Neidenstein seinen zweiten Bläsertag durch. Vier Lehrer der Musikschule erklärten den Klassen 2 bis 4 Wissenswertes über verschiedene Blasinstrumente.

Im Anschluss an die Theorie bestand natürlich auch die Möglichkeit, die Instrumente praktisch auszuprobieren. Hierbei waren Blechblasinstrumente wie Posaune, Trompete und Tuba genauso interessant wie die Holzblasinstrumente Saxophon, Klarinette und Flöte. Die Lehrer gaben noch kleine musikalische Kostproben ihres Könnens, damit jeder auch die "echten " Klänge der Instrumente wahrnehmen konnte. Herr Steinert entlockte seiner Tuba sogar flötenähnliche Melodien. Auch Frau Spegg, Rektorin und ebenfalls leidenschaftliche Musikerin stellte ihr Instrument, die Oboe, selbst vor.

Wir erhoffen uns mit der Durchführung eines solchen Infotages das Interesse der Schüler geweckt zu haben und sie für Musik und Instrumente zu begeistern.

Nächster Termin

 

 

Proben

 

Jugendorchester

Jeden Freitag

18:15 - 19:15 Uhr

 

Blasorchester

Jeden Freitag

19:30 - 21:30 Uhr

 

Von-Venningen-Halle Neidenstein

 

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Neidenstein 1978 e.V.