Musikverein Neidenstein 1978 e.V.
Musikverein     Neidenstein 1978 e.V.

Tag der Instrumente

Am 27.09. fand der Tag der Instrumente von der MV Musikschule Neidenstein statt.Trotz strahlendem Sonnenschein fanden etliche interessierte Kinder mit ihren Eltern den Weg in die von- Venningen- Halle und der Grundschule.

Aktive Musiker des Musikvereins sowie Lehrer der Musikschule brachten den Kindern Wissenswertes rund um das Instrument näher. Die ersten Töne konnten gleich vor Ort produziert werden. Selbst die Kleinsten schafften es, dem größten Instrument, der Tuba, brauchbare Töne zu entlocken. Dieser Info-Tag soll hauptsächlich den Kindern aber auch den Eltern die Entscheidung für das richtige Instrument bei der Musikausbildung erleichtern.

Nächster Termin

Samstag, 13.07.2019

Tag der Instrumente

Ihr habt Lust Musik zu machen, wisst aber nicht so recht was zu euch passt? Dann seid ihr hier genau richtig! Jede Altersgruppe kann sich am Tag der Instrumente einmal an den verschiedensten Instrumenten ausprobieren und sich dabei Informationen zu den Unterrichtsangeboten direkt vor Ort von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule sowie der Musikschulleitung einholen.

 

 

Sonntag, 14.07.2019

Auftritt beim Sommerfest des Musikvereins Meckesheim

 

 

Jubiläumswochenende

700 Jahre Neidenstein!

19.07.-21.07.2019

Wir sind auch mit dabei :)

 

 

Proben

 

Blasorchester

Jeden Freitag

19:30 - 21:30 Uhr

 

Von-Venningen-Halle Neidenstein

 

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Neidenstein 1978 e.V.