Musikverein Neidenstein 1978 e.V.
Musikverein     Neidenstein 1978 e.V.

Wanderausflug 03.10.2015

Am Tag der deutschen Einheit ging es beim Musikverein mal nicht um Musik. 15 Teilnehmer fanden sich am sonnigen Vormittag  am Neidensteiner Bahnhof ein, um mit der S-Bahn zum Ausflug zu starten.

Ziel war schon das nahegelegene Hoffenheim, um von dort den 8km langen Menachem und Fred Wanderweg zu erkunden. Manch Wandergeübte war bereits am Morgen von Neidenstein aus  aufgebrochen und erwartete uns am Bahnhof  für den Rückweg. Nach anfänglichem Anstieg hinauf zum Hoffenheimer Stadion blieb es aber dann meist eben und die Anstrengung wurde mit Fernsicht über das Kraichgauer Hügelland belohnt.

Nach dem gemeinsamen Essen wanderte man nur noch den Weg nach Hause, denn bereits am nächsten Tag war wieder ein musikalischer Auftritt  in Heilbronn beim traditionellen Hafenmarkt geplant.

 

 

Nächster Termin

Samstag, 13.07.2019

Tag der Instrumente

Ihr habt Lust Musik zu machen, wisst aber nicht so recht was zu euch passt? Dann seid ihr hier genau richtig! Jede Altersgruppe kann sich am Tag der Instrumente einmal an den verschiedensten Instrumenten ausprobieren und sich dabei Informationen zu den Unterrichtsangeboten direkt vor Ort von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule sowie der Musikschulleitung einholen.

 

 

Sonntag, 14.07.2019

Auftritt beim Sommerfest des Musikvereins Meckesheim

 

 

Jubiläumswochenende

700 Jahre Neidenstein!

19.07.-21.07.2019

Wir sind auch mit dabei :)

 

 

Proben

 

Blasorchester

Jeden Freitag

19:30 - 21:30 Uhr

 

Von-Venningen-Halle Neidenstein

 

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Neidenstein 1978 e.V.