Musikverein Neidenstein 1978 e.V.
Musikverein     Neidenstein 1978 e.V.

Über uns

Der Musikverein Neidenstein hat sich in seiner mehr als 30- jährigen Geschichte tief im Burgdorf Neidenstein verankert und ist aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken.

Im Jahre 2008 feierten wir unser 30 jähriges Bestehen und sind damit immer noch ein junger Verein, der dies auch zu seinem Motto gemacht hat.

Eine unserer großen Aufgaben sehen wir in der Ausbildung von Jungmusikern. Die eigens dafür gegründete Musikschule ( Musikschule MV Neidenstein ) exitiert bereits seit 14 Jahren.

Unsere Musik ist sowohl geprägt von bekannten Melodien aus Funk und Fernsehen, als auch von typischen Stücken der Blasmusik wie Polka und Marsch. Auch ein hauch von Klassik gehört zu unserem Reportoire.

Samstag, 13.07.2019

Tag der Instrumente

Ihr habt Lust Musik zu machen, wisst aber nicht so recht was zu euch passt? Dann seid ihr hier genau richtig! Jede Altersgruppe kann sich am Tag der Instrumente einmal an den verschiedensten Instrumenten ausprobieren und sich dabei Informationen zu den Unterrichtsangeboten direkt vor Ort von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule sowie der Musikschulleitung einholen.

Sonntag, 14.07.2019

Auftritt beim Sommerfest des Musikvereins Meckesheim

Jubiläumswochenende

700 Jahre Neidenstein!

19.07.-21.07.2019

Wir sind auch mit dabei :)

Proben

Blasorchester

Jeden Freitag

Von-Venningen-Halle Neidenstein

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

© Musikverein Neidenstein 1978 e.V.