Musikverein Neidenstein 1978 e.V.
Musikverein     Neidenstein 1978 e.V.

Musikschule

Über die Navigationsleiste können Sie sich näher über unsere Unterrichtsangebote und Ansprechpartner informieren.

Über uns

Die Musikschule MV Neidenstein entstand 1999 im Rahmen der Neu- und Umstrukturierung der "Abteilung Ausbildung" des Musikverein Neidenstein e.V. – und dort ist sie auch heute noch beheimatet.

Begonnen hat die Schule damals mit 19 Schülern und ist bis heute auf über 100 Schüler angewachsen.

Bei der Neukonzeption haben die Verantwortlichen festgelegt, sich allen Instrumentensparten zu öffnen, um für die Neidensteiner die 1. Adresse in Sachen Musikausbildung zu werden.

Die Musikschule MV Neidenstein kooperiert sehr eng mit der Haley Musikschule, da es viele gemeinsame Konzepte gibt, dennoch arbeitet die Musikschule MV Neidenstein selbständig und ist im Rahmen des Musikvereins eine freie, gemeinnützige Einrichtung für alle Bürger der Gemeinde Neidenstein und immer mehr auch für Musikbegeisterte aus den Nachbargemeinden.

Samstag, 13.07.2019

Tag der Instrumente

Ihr habt Lust Musik zu machen, wisst aber nicht so recht was zu euch passt? Dann seid ihr hier genau richtig! Jede Altersgruppe kann sich am Tag der Instrumente einmal an den verschiedensten Instrumenten ausprobieren und sich dabei Informationen zu den Unterrichtsangeboten direkt vor Ort von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule sowie der Musikschulleitung einholen.

Sonntag, 14.07.2019

Auftritt beim Sommerfest des Musikvereins Meckesheim

Jubiläumswochenende

700 Jahre Neidenstein!

19.07.-21.07.2019

Wir sind auch mit dabei :)

Proben

Blasorchester

Jeden Freitag

Von-Venningen-Halle Neidenstein

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

© Musikverein Neidenstein 1978 e.V.