Musikverein Neidenstein 1978 e.V.
Musikverein     Neidenstein 1978 e.V.

Musikschule

Über die Navigationsleiste können Sie sich näher über unsere Unterrichtsangebote und Ansprechpartner informieren.

Über uns

Die Musikschule MV Neidenstein entstand 1999 im Rahmen der Neu- und Umstrukturierung der "Abteilung Ausbildung" des Musikverein Neidenstein e.V. – und dort ist sie auch heute noch beheimatet.

 

Begonnen hat die Schule damals mit 19 Schülern und ist bis heute auf über 100 Schüler angewachsen.

Bei der Neukonzeption haben die Verantwortlichen festgelegt, sich allen Instrumentensparten zu öffnen, um für die Neidensteiner die 1. Adresse in Sachen Musikausbildung zu werden.

 

Die Musikschule MV Neidenstein kooperiert sehr eng mit der Haley Musikschule, da es viele gemeinsame Konzepte gibt, dennoch arbeitet die Musikschule MV Neidenstein selbständig und ist im Rahmen des Musikvereins eine freie, gemeinnützige Einrichtung für alle Bürger der Gemeinde Neidenstein und immer mehr auch für Musikbegeisterte aus den Nachbargemeinden.

Nächster Termin

14.04 Sommertagsumzug Eschelbronn 
21.04 Frühlingsfest SFZ Meckesheim

Proben

 

Blasorchester

Jeden Freitag

19:45 - 21:45 Uhr

 

Von-Venningen-Halle Neidenstein/ Alte Schule Eschelbronn

 

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

 

Musikschule

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Neidenstein 1978 e.V.